Wichtiger Hinweis

Einschränkungen des Dienstbetriebs des Amtsgerichts Eschweiler im Zeitraum vom 13.12.2018 (15.45 Uhr) bis zum 17.12.2018

Im Zeitraum vom 13.12.2018 (15.45 Uhr) bis zum 17.12.2018 werden Arbeiten am IT-System des Amtsgerichts Eschweiler (Zentralisierung der IT-Infrastruktur) vorgenommen. In diesem Zeitraum wird es daher zu unvermeidbaren Einschränkungen des Dienstbetriebs und der Erreichbarkeit des Amtsgerichts kommen.

Am 13.12.2018 kann ab 15.45 Uhr nicht mehr gearbeitet werden.

Am 14.12.2018 ist das Amtsgericht nur für aunaufschiebbare Eilsachen von 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr und für Sitzungen geöffnet. Der Zugang zu Sitzungen in Straf- und Zivilsachen für Verfahrensbeteiligte und die Öffentlichkeit ist durchgehend gewährleistet.

Die Telefonzentrale ist bis 15.30 Uhr erreichbar. Für dringende Anfragen ist ein Notdienst eingerichtet.

Im Zeitraum vom 13.12.2018 (15.45 Uhr) bis zum 17.12.2018 können E-Mails und Nachrichten im Rahmen des elektronischen Rechtsverkehrs nicht empfangen werden.

Die Bearbeitung von Eilanträgen ist im gesamten Zeitraum vom 13.12.2018 bis zum 17.12.2018 gewährleistet. Die zentrale Faxnummer des Amtsgerichts (02403- 7007 104) bleibt empfangsbereit.

Am 17.12.2018 wird der Dienstbetrieb regulär wieder aufgenommen, es kann jedoch auch an diesem Tag unter Umständen noch zu Einschränkungen des Dienstbetriebs kommen.

Für die entstehenden Unanehmlichkeiten wird um Verständnis gebeten.

Vielen Dank!